Haus Landskron - Kärnten

Haus Landskron

Landskron - Kärnten
ab 39
für 2 pro Nacht

Dieser Vermieter hat derzeit keinen Schnellrechner für Mietpreise aktiviert.

Zur Anfrage

Kontakt

Telefon
Familie Sattlegger
Telefonnummer

Beim Vermieter buchbar


Fewo24
Hausansicht von der Liegewiese aus

Beschreibung

Haus Landskron ist eine Ferienwohnanlage direkt am Ossiachersee auf ca. 3 ha eigenem Seegrund. Trotz seiner Größe ist Haus Landskron sehr ruhig und inmitten der Natur gelegen: Auf der einen Seite des Hauses befindet sich der See, auf der anderen der Wald mit Wanderwegen. Direkt am Haus vorbei verläuft ein langer Radfahrweg den See entlang. Haus Landskron ist eine Eigentumswohnanlage. Nur die wenigsten Appartements werden vermietet, das Haus ist daher selbst in der Hochsaison nie voll belegt. Alle App. haben eine Loggia bzw. Terrasse und sind mit Sat-TV und Tiefgaragenplatz ausgestattet. Im Keller gibt es Münzwaschmachinen und -trockner. Auf jeder Loggia/Terrasse befinden sich 2 Liegen für den Strand. Zum Haus gehören 3 Miet-Tennisplätze. Achtung: Es ist nicht sicher, ob es im Sommer 2015 wieder eine Bäckerei im Haus gibt.


Wohneinheiten in diesem Objekt



Landskron - Lage & Umgebung

Sie wollen Ihren Urlaub nicht nur am Strand verbringen? - Kein Problem, in der Umgebung finden sich zahlreiche Ausflugsziele. Zu Fuß erreichbar sind etwa die Ruine Landskron mit Ihrer Greifvogelschau oder der 'Affenberg', wo Sie freilebende Affen in begehbaren Gehegen beobachten können. Mit Erwerb der Kärnten Card können Sie mehr als 100 Ausflugsziele kostenlos besuchen sowie beliebig oft mit Schiffen (Ablegestelle für Ossiacherseerundfahrt gleich nebenan) und Seilbahnen fahren. Am Dreiländereck gelegen bieten sich ein Ausflug nach Italien (zum bekannten "Tarviser Markt") oder Slowenien an.

Ferienhaus Standort
Haus Landskron
9523 Landskron

Freizeitmöglichkeiten

Direkt am Haus vorbei führt ein gut ausgebauter Fahrradweg den See entlang. Fahrradverleihstellen gibt es in der Umgebung. Drachenfliegen, Golf, Inline-Skaten, Minigolf, Mountainbiken, Paragleiten, Reiten, Rodeln, Schwimmen, Segeln, Shopping, Sightseeing, Ski-Langlauf, Skifahren, Snowboarden, Sommer-Rodelbahn, Surfen, Wandern, Wasserski


Kontakt zum Vermieter


TelefonFamilie Sattlegger
0043 / 4242 / 582445
0043 / 676 / 7464984

Fewo24.de bitte beim Anruf ansprechen
Anfrage per E-Mail


Gästebuch

Sie waren bei uns zu Gast?
Wir freuen uns auf Ihren Eintrag.
Haus Landskron
Eintrag verfassen


Am 01.09.2013 verfasst:

Wir haben zwei wunderschöne Urlaubswochen im Haus Landskron verbracht. Mit der Wohnung waren wir sehr zufrieden. Das Haus und die Grünflächen/ Strand waren sehr sauber. Da nur die Hausbewohner den Strand nutzen düfen, war für jeden ausreichend Platz vorhanden und es war sehr ruhig. Ein wunderbarer Ort für Radfahrer und Wanderer. Man kann auch sehr viel unternehmen und anschauen, allerdings ist ein Auto unbedingt erforderlich, da der Bus auf dieser Seite des Sees nur sehr selten fährt. Es hat uns sehr gut gefallen! Familie Wimmer

Am 20.07.2011 verfasst:

Bereits vor der Reservierung konnten wir uns Fotos des angebotenen Appartements und vom Balkon-Ausblick mailen lassen. Das empfanden wir als sehr positiv und als wir das Appartement betraten, kam es uns gleich bekannt vor. Es war zar nicht top-modern, aber gemütlich und sauber und wir haben uns sofort wie Zuhause gefühlt. In der aufliegenden Hausordnung steht ganz oben: "Das Wichtigste im Haus Landskron ist RUHE!" Und das war wirklich nicht gelogen! Wir hätten nicht gedacht, dass es in einem so großen Haus so ruhig sein kann. Vielleicht ist die 1-Zimmer-Wohnung im Winter etwas eng (da man sich ja nicht aus dem Weg gehen kann), aber im Sommer völlig ausreichend. Da man doch den ganzen Tag im Freien ist. Die Landschaft ist wunderschön! Auch der Kauf der Kärnten-Card hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir haben viel unternommen und uns viel angesehen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Werner aus München

Am 11.05.2011 verfasst:

Über Bekannte sind wir zu Ihnen gekommen und es hat uns sehr gut gefallen! Vom Balkon aus hatten wir einen wunderschönen Seeblick und rundum in die grüne Landschaft. Nach langen Wanderungen und ein paar Ausflügen sonnten wir uns auf der Liegewiese. Mit dem Wetter hatten wir Glück, es war schon richtiges Sommerwetter. Wir waren überrascht wie ruhig das rießige Haus war. Wir waren fast die einzigen auf der Liegewiese. Wir konnten uns wunderbar erholen und werden sicher wieder einmal kommen. Ihre Familie Prohaska

Am 18.07.2010 verfasst:

Liebe Frau Sattlegger, auch der schönste Urlaub geht leider einmal zu Ende. Wir haben die Zeit bei Ihnen sehr genossen und werden Sie gerne weiterempfehlen. Es grüßen Sie ganz herzlich Caroline Fischer und Familie

Am 17.02.2010 verfasst:

Durch die Empfehlung von Bekannten verbrachten wir unseren heurigen Winterurlaub am Ossiachersee. Wir reisten mit großer Familie: Eltern, Kinder, Großeltern, wir mieteten uns daher gleich in 2 Wohnungen ein. Da nur die Kinder Skifahrer sind, war die Lage ideal: In 5 Minuten ist man an der Seilbahn, die einen direkt hinauf zum Skigebiet bringt. Wir anderen konnten in der Zwischenzeit herunten im Tal etwas unternehmen, etwa Ausflüge oder lange Spaziergänge durch die wundscherschöne Natur. Abends trafen wir uns zum gemütlichen Beinandersitzen. Wunderschön war auch der Ausblick von den Wohnungen weit hinweg über die verschneite Landschaft und den leich mit Schnee angepuderten See. Toll fanden wir das Angebot, unter der Woche anreisen zu können, so dass wir den nervigen Stau entgehen konnten. Wir werden ganz sicher auch einmal im Sommer an diesen wunderschönen Ort kommen. Bis dahin lg von Familie Sauer aus München.

Am 18.09.2009 verfasst:

Es war super! Wir konnten uns wunderbar erholen und Energie tanken. Die Lage des Hauses ist einfach ideal: Es ist ruhig, in den See kann man vom Balkon aus fast hinein springen, Radfahrweg vor der Haustüre, der Wald gleich nebenan, Bäckerei im Haus, nette Leute. Super fanden wir auch, dass man unter der Woche anreisen konnte! Es waren einfach schöne Ferien! Wir werden gerne wieder kommen! Liebe Grüße von Familie Jessenig

Am 17.08.2009 verfasst:

Hallo, wir werden noch lange gerne an die schönen Urlaubswochen in Ihrem Haus zurück blicken. Es hat uns sehr gut gefallen. Liebe Grüße von Claudia Komposch und Familie

Am 10.08.2009 verfasst:

Wie immer ist auch dieses Mal der Urlaub wieder viel zu schnell zu Ende gegangen. Die beiden Wochen bei Ihnen werden uns aber noch lange in schöner Erinnerung bleiben. Wie war es herrlich, allmorgendlich noch vor dem Frühstück eine Runde im klaren See zu schwimmen. Dann das Frühstück auf der Loggia mit dem herrlichem Ausblick. Die reine Luft, die Ruhe. Wenn es zu heiß war, konnten wir eine Wanderung im schattigen Wald unternehmen. Die schönen Ausflugsziele, ..., leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen. Wir werden aber im kommenden Jahr sich wieder kommen und freuen uns bereits auf den nächsten Urlaub im Haus Landskron. Fam. Komposch

Am 09.07.2009 verfasst:

Hallo, wieder zu Hause angekommen wollten wir uns nochmal für die schönen Urlaubstage in Ihrem Haus bedanken. Mit der Wohnung waren wir sehr zufrieden, besonders der wunderbare Ausblick hat es uns angetan. See, Berge, Ruhe, Entspannung, gerne wieder. Ihre Fam. Hausegger

Am 24.04.2009 verfasst:

Hallo Frau Sattlegger! Inzwischen sind zwar schon 8 Monate seit unserem letzten Urlaub bei Ihnen vergangen (Aug. 2008), wir erinnern uns aber immer noch gerne daran zurück. Besonders jetzt, beim Schmökern auf Ihrer Seite, werden Urlaubserinnerungen wieder wach. Mit unserer Wohnung waren wir sehr zufrieden, besonders der Blick vom Balkon über den gesamten See hinweg war einmalig. Auch die Umgebung hatte Naturfreunden viel zu bieten. Der lange Radfahrweg den See entlang, motivierte uns, allabendlich in die Pedale zu treten. Zum Wandern ging es in den Wald gleich nebenan oder mit der Seilbahn hinauf auf die Gerlize. Gut gefallen hat uns auch die Möglichkeit unter der Woche anzureisen, so daß wir den Samstagsverkehr vermeiden konnten. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und werden - im Jahr 2010 (heuer geht´s in die USA) - gerne wieder kommen. Ihre Familie Rentrop

Am 20.04.2009 verfasst:

Hallo, wir haben unseren Osterurlaub im Haus Landskron in Ihrer Terrassenwohnung verbracht. Es hat uns sehr gut gefallen. Vor allem die tolle, riesige und sonnige Süd- Terrasse hat es uns angetan. Dank dem schönen Wetter konnten wir unser Frühstück auf der Terrasse einnehmen und auch am Abend bis zum Sonnenuntergang draußen sitzen. Auch sonst waren wir mit der Wohnung sehr zufrieden, sie ist sehr geräumig. Ausflugsziele sind jede Menge vorhanden, leider war unser Urlaub zu kurz um alles anzuschauen. Wir werden gerne wieder kommen! Herzliche Grüße aus Bayern, Fam. Moosbacher

Am 24.08.2008 verfasst:

Wir waren nun schon zum 3. Mal hier zu Gast und waren immer rundum zufrieden. Eine Oase der Ruhe und Erholung inmitten einer wunderbaren Landschaft. Von der Loggia aus hat man einen überwältigenden Blick über den See, im Hintergrund die Berge, rechts der Wald. Es ist für jeden etwas vorhanden: Man kann schwimmen, Radfahren, Wandern, für (seltene) trübere Tage gibt es genügend Ausflugsziele. Die Wohnungen sind sehr schön und gut ausgestattet. Erwähnenswert ist auch die Bäckerei im Haus, wo man sich morgentlich (auch sonntags) frisches Gebäck für´s Frühstück holen kann. Bis zum nächsten Mal.

Am 30.06.2008 verfasst:

Hallöchen, dieser Ferienort ist der schönste den es gibt. Mir gehört in diesem wunderschönem Haus eine Wohnung und ich liebe sie. Ich fahre jeden Sommer und manchmal auch im Winter 11 Stunden um 3-4 Wochen dort zu verbringen. Es ist absolut Kinderfreundlich, schöner Strand + Liegewiese und um den See gibt es jeden Abend schöne veranstaltungen die zum großteil auch kostenlos sind. Wunderschön und zum Verlieben. Bis nächstes Jahr. Euer (sorry, Deutschlandfan) Justus